Zum Inhalt springen

Fotoprojekt Clownerie

Das Fotoprojekt Clownerie für Schauspielschüler innen von Fotopublikation aus Duisburg.
Hier findet ihr kurze Informationen über meine Vorstellung zu Clown Portraits.

Nelly Trebing im Clown Porträt zum Fotoprojekt Clownerie von Frank Hoffmann in Duisburg. Ein Angebot für Schauspielschüler innen zu diversen Themenshootings.

Liebe Schauspielschüler innen und Interessenten.

Kürzlich wurde bei Voice of Germany das Lied Clown von Emily Sandè gesungen und sehr emotional vorgetragen. Dabei kam mir die Idee, dass Schauspielschüler innen an einer Fotostrecke an dem Thema Clown Portrait interessiert sein könnten.
Eine Anreise lohnt sich für mich allerdings nur, wenn vier oder fünf Teilnehmer Interesse zeigen.

Meine Vorstellungen für das Fotoprojekt Clownerie sind, dass ich gerne jedem überlasse, wie er sich schminkt und darstellen möchte.
Und erwarte, von jedem Teilnehmer mindestens drei, besser 5 verschiedene Stimmungen.
Ich denke an den lachenden Clown und einmal den nachdenklichen Clown und einmal den ganz traurigen Clown etc.

Inspiration dafür ist natürlich auch Joker, der ja, wie euch allen bekannt ist, schwer neben der Spur war.
Natürlich strebe ich auch noch ein Kinoplakat Cover zu diesem Thema an. Dies aber nicht in diesem Bild-Projekt.

Im Fotoprojekt Clownerie für Schauspielschüler innen sollen ausdrucksstarke Clown Bilder in dreier oder fünfer Bildstrecken entstehen, bei dem ihr sagt, hey das vergrößere ich mir und hänge es mir selbst an die Wand. Oder ihr könnt das für die Bewerbungsmappe nutzen, um eurer Mimik Spiel darstellen zu können.
So mein Grundgedanke.

Ich erhoffe mir, dass ihr selbst daran interessiert sein könntet, euch mit verschiedenen Emotionen in beeindruckenden Bildern zu verwirklichen.

Ihr bekommt von mir die 5 von euch selbst ausgewählten Bildversionen nebst Bildretusche zur Verfügung gestellt und könnt diese zum Beispiel für eure Mappe nutzen oder vergrößern lassen.
Ich denke, das Projekt könnte sehr interessant werden, wenn das Interesse da ist.
Ich werde die Bilder selbst auch für mein Portfolio und meine Webseite nutzen. Vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit einer Ausstellung.

Da es ein freies und nicht kommerzielles Fotoprojekt sein soll, würden wir dann auf TFP. Vertragsbasis arbeiten.

Sprecht gerne mit euren Studien-Kollegen innen über dieses Projekt und bei ernsthaftem Interesse meldet euch gerne zwecks Terminabsprache. Am liebsten wäre mir, wenn ihr euch auf einen Termin einigt und mir diesen dann vorschlagt. Ich setze dabei voraus, dass ihr wisst, wie man sich schminkt und ihr auch entsprechendes Outfit habt, wobei es schwerpunktmäßig um ein Clown Portrait geht.

Sollten sich vier oder fünf Teilnehmer finden und Interesse zeigen und wir einen gemeinsamen Termin finden, dann würde ich anreisen und im besten Falle bei euch in der Schauspielschule oder einer bereitgestellten Location die Bildstrecken realisieren.

M.f.G. Frank Hoffmann

Besuchen Sie auch gerne mein Instagram Profil.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar