Portrait Fotograf Duisburg

Fotograf Frank Hoffmann aus Duisburg zeigt seine professionell natürlich schönen Bildnisse.

Fotograf Frank Hoffmann aus Duisburg zeigt seine artigen Bildnisse und Retusche arbeiten aus T.f.P.Shootings zur gemeinsamen Portfolioerweiterung.
Als Portrait Fotograf freue, ich mich Sie auf meiner Webpräsenz begrüßen zu können. Viel Spaß bei der Durchsicht.
Alle Portrait Shootings wurden gemeinsam mit den abgebildeten Personen erarbeitet und dürfen nicht ohne meine schriftliche Genehmigung weiterverwendet werden.

Fine Art Portrait des Duisburger Fotograf Frank Hoffmann von Fotopublikation. Foto und Retuschearbeit sind mein Berufung. Hier ein Beispiel eines T.f.P. Shootings.

Gemeinsame T.f.P.Shootings werden vertraglich abgesichert.

Im vorherigen Gespräch mit der zu portraitierenden Person werden Gemeinsamkeiten und Motivdarstellungen erörtert.

Das geschieht mit Bildbeispielen. Mit deren Hilfe können wir sehen, was machbar ist und was nicht. Dies baut Vertrauen auf und ist die Basis für natürlich schöne Portraits.

T.f.P.Shootings? Was ist das?

Hierbei finden sich in der Regel das Model und der Fotograf zwecks Umsetzung gemeinsamer fotografischer Projekte und gegenseitiger Portfolioerweiterung.

Homeshooting Beispiel mit Portrait Fotograf Frank Hoffmann aus Duisburg. T.f.P. Shootings, Business, People Fotografie.

Du gibst mir. Ich gebe Dir.

Du gibst mir Deine Zeit und ich erlaube, die von Dir gemachten Bilder für private Zwecke und Bewerbung Deiner Modellseite, in sozialen Medien und auf Deiner Sedcard zu nutzen.
Ich mache Fotos von Dir und Du erlaubst mir, die von Dir gemachten Fotos für meinen Internet-Auftritt oder die sozialen Medien zu nutzen.

Natürliche Schönheit gilt es im perfekten Bildnis hervorzuheben. Portrait Fotograf Frank Hoffmann aus Duisburg zeigt Arbeiten, die Teils in T.f.P. Shootings entstanden sind.

Warum machst du das?

Ich bin in der glücklichen Situation mir meine fotografischen Projekte selbst wählen zu können.

Wie der Bergsteiger den Berg erklimmt und durch einen traumhaften Ausblick belohnt wird? Setze ich mir die fotografische Ziele die es zu überwinden gilt.

Portfolioerweiterung und  T.f.P. Shootings des Portrait Fotografen Frank Hoffmann aus Duisburg

Welche Sicherheit habe ich als Model?

KEINE! DIE WELT IST SCHLECHT!
Zwecks Portfolioerweiterung und neue Ideen umzusetzen, entstehen meine Portraits und Retusche arbeiten zur Sicherheit beider Shooting Teilnehmer auf T.f.P. Vertragsbasis.
Als Fotograf bin ich interessiert an wertiger Portrait Fotografie im Umkreis Duisburgs.
Von mir angesprochene Personen, deren Interesse ich wecken konnte, sind nicht immer Kamera erfahren. Hier versuche ich eine Basis aufzubauen, die den teils unerfahrenen Teilnehmern das Unwohlsein nimmt.
Je lockerer wir bei dem Portrait Shooting zusammenarbeiten, um so mehr Spaß macht es wertige Portraits zu erstellen. Das sieht man auch an den Ergebnissen der T.f.P. Shootings.

Portrait Fotograf Frank Hoffmann Duisburg zeigt seine artigen Bildnisse und Retusche arbeiten aus T.f.P.Shootings zur Portfolioerweiterung. 
Ich freue mich, Sie als Portrait Fotograf auf meiner Webpräsenz begrüßen zu können und wünsche viel Spaß bei der Durchsicht.
Covid 19 und seine Deltavarianten beherrschen unser Leben über einen doch längeren Zeitraum und alles gestaltet sich etwas schwieriger.

Es gilt vorgegebene Regeln einzuhalten.

So entfällt der Begrüßungshandschlag und wir werden in angemessenem Abstand miteinander arbeiten. Ich selbst werde beim Shooting Mundschutz tragen und das zwischenzeitliche Betrachten der Bilder entfällt komplett. Die Begleitperson des T.f.P. Shootings -Teilnehmers sollte sich dann auch im angemessenen Abstand zu uns aufhalten.

Sommersprossen Bildnisaus einem T.f.P. Shooting zwecks Portfolioerweiterung von Portrait Fotograf Duisburg

Die Locations werden zu Zeitpunkten (meist vormittags) aufgesucht bei noch nicht so viel Menschen unterwegs sind.

Wenn man bedenkt, wie häufig der Abstand, sei es im Supermarkt oder in der Stadt beim Einkauf nicht eingehalten werden kann, denke ich, dass wir schon klarkommen werden.

Letztendlich liegt die Entscheidung für ein Termin-Shooting beim Interessenten.

Portrait Fotograf Frank Hoffmann Duisburg, T.f.P.Shootings, Portfolioerweiterung.

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Die Volljährigkeit sollte erreicht sein. Nur so hat die Unterschrift auf dem Vertrag des T.f.P. Shootings Gültigkeit. Ist dies nicht der Fall, müssen die Erziehungsberechtigten mit dem Shooting einverstanden sein und den Vertrag gegenzeichnen. Beispiele meiner Jugendportraits.

Portrait Fotograf Frank Hoffmann Duisburg, T.f.P.Shootings, Portfolioerweiterung, Business und Portrait Shootings. In Farbe und Schwarzweiß

Wie läuft das T.f.P Shootings ab?

Das Aufeinandertreffen ist immer ein besonderer Moment. Bestenfalls haben wir im Vorfeld abgesprochen, was wir umsetzten möchten und sind vermutlich beide etwas nervös. Das gibt sich in meistens.
Sollten Sie nicht Posing erfahren sein, werde ich mit kleinen Anweisungen zur Seite stehen und nach einer halben Stunde werden Sie sich vor der Kamera sicherer fühlen.

Natürliches Bildnis im coolen Vintage Outfit.
Portfolioerweiterung aus einem T.f.P. Shooting mit Portrait Fotograf Frank Hoffmann Duisburg.

Darf ich eine Begleitperson mitbringen?

Kein Problem. Sie sollte im Hintergrund bleiben und den Ablauf des T.f.P. Shootings nicht behindern. Allein schon der ständige Blickkontakt oder Anweisungen im Hintergrund sehe ich als Störung des Shootings an. Sollte ich es nicht ausdrücklich anders wünschen, bitte ich das zu berücksichtigen.

Portraitfotografie in Duisburg zeigt Frank Hoffmann

Wie lange dauert das T.f.P. Shooting?

Erfahrungsgemäß werden wir etwa 2- 3 Stunden brauchen.

Jugend Bildnisse von Frank Hoffmann Duisburg.

Was sollte ich mitbringen?

Außer guter Laune und Spaß an der Sache sollten Sie vielleicht ausgewählte Kleidung und Accessoires mitbringen. Ein kleines Schminkset, Bürste, Spiegel, Haargummi, Brille, und Kopfbedeckung kann auch nützlich sein.

Sollten Sie, T.f.P. Shooting konform, die Bilder auch zur Präsentation ihrer Portfolioerweiterung im Internet einstellen? Was zu wünschen wäre, gibt es die für mich bearbeiteten Bildversionen dazu.

Wie und wann bekomme ich die Bilder?

Ich habe bisher sehr gute Erfahrung damit gemacht, eine Vorauswahl zu erstellen. Verwackelte und unscharfe Bilder werden sofort entfernt. Die in Helligkeit und Kontrast zur Vorauswahl optimierten Bilder werden über einen Download Link bereitgestellt.
Die Voransichten sichern Sie auf Ihrem Rechner, um Ihre Auswahl der 5 schönsten Portraits zu treffen. Nach Bekanntgabe der Bildnummern Ihrer Bildauswahl habe ich 21 Tage Zeit für die Bildretusche.

Portrait Fotograf Frank Hoffmann von Fotopublikation aus Duisburg zeigt Arbeiten seiner T.f.P.Shootings zur Portfolioerweiterung.

Warum dauert das so lange?

Die Max. 5 Fotos eines T.f.P. Shootings werden in Helligkeit, Kontrast und Bildschnitt und Hautretusche optimiert.
Auf letzteres lege ich besonderen Wert.
Hierbei achte ich auf den Erhalt der Hautstruktur, um natürlich schöne Portraits zu erhalten.
Je nach Auftragslage bedarf es einer angemessenen Bearbeitungszeit von 14 bis 21 Tagen.
Bisher war ich immer schneller und die ersten Ergebnisse standen schon viel eher zur Verfügung.

Männerportraits!  Fotograf Frank Hoffmann Duisburg zeigt Bildbeispiele aus einem T.f.P. Shooting zur Portfoliorweiterung.

Wie lange dauern deine Shootings?

Ein Portrait Shooting nach Absprache dauert in der Regel 2 bis max. 3 Stunden.
Die besten 5 Bilder Ihrer Wahl nebst Retusche arbeiten sind der Lohn für die Zusammenarbeit.

Bildbeispiel aus einem T.f.P. Shooting zur Portfolioerweiterung von Portrait Fotograf Duisburg

Und warum nur 5 Bilder?

Bei kommerziellen Shootings kann ein Fotograf je nach Auftrag einen Preis gestalten, der es erlaubt, alle erstellten Bilder zur Eigennutzung bereitzustellen.
Das ist aus meiner Sicht bei einem T.f.P. Shooting undenkbar.

Sie bekommen die Bilder des T.f.P. Shootings für das Handy zum Zeigen mit der Aufschrift zur Vorauswahl.
Leider hatten sich in der Vergangenheit verschiedene Teilnehmer nicht an die mündliche Vereinbarung mit Vertrauensvorschuss gehalten, weitere Bilder selbst befiltert und im Internet eingestellt.

Premiumporträt Shootings in Duisburg. Bildnisse des Duisburger Porträtisten Frank Hoffmann.

Hier beziehe ich mich auf die Retuschearbeit.

Die eigentliche Arbeit beginnt nach dem Shooting. Hier beginnt die aufwändige Feinretusche. Es werden keine Filter genutzt, sondern händisch ein bestmögliches Bildergebnis herausgearbeitet. Das benötigt natürlich entsprechend viel Zeit.

Aus oben genannten Gründen sehe ich 5. bearbeitete Bilder als vollkommen angemessen an.

Bei einem T.f.P Shooting profitieren beide Seiten bei der Portfolioerweiterung. Denn, beide Teilnehmer, Model wie Fotograf präsentieren die Ergebnisse bestenfalls in den öffentlichen Medien.

Sollten Sie, T.f.P. Shooting konform, die fotografischen Arbeiten auch zur Präsentation ihrer Portfolioerweiterung im Internet einstellen? Was zu wünschen wäre.
Bekommen Sie meine bearbeiteten Bildversionen zu einem unbestimmten Zeitpunkt nachträglich dazu.

Gute Retuschearbeit

ist zeitaufwändig und von großer Bedeutung in der Portrait Fotografie? Hier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Ich stehe für bestmögliche Ergebnisse und natürlich schöne Portraits.
Gänsehaut ähnlichen Retuscharbeiten, die mit einem natürlich schönen Hautbild nichts mehr zu tun haben sind nicht mein Ding. Mein Bestreben ist, vorhandene Hautstrukturen weitestgehend zu erhalten.
Das gelingt nicht jedem Fotografen. 
Lieblosigkeit, fehlendes Wissen oder mangelnde Zeit sind hier meist die Gründe.

Männerporträt hier Bildbeispiel aus einem T.f.P. Shooting mit Frank Hoffmann von Fotopublikation Duisburg.

Was fotografierst Du nicht?

Die fotografischen Bereiche Akt, Teilakt und Boudoir überlasse ich gerne anderen Fotografen und beschränke auf Themenbezogene, Business, Fashion, Street und Portraitfotografie in und um Duisburg.

Viele Ideen und Projekte, auch mit mehreren Personen auf einem Bild schwirren mir durch den Kopf und ich würde mich über eine Kontaktaufnahme zu ihrer Portfolioerweiterung freuen.
So könnte ich bestenfalls auf Ihre Bewerbung für vielleicht unsere Portfolioerweiterung zurückgreifen?
Der Lohn ist ein toller Tag mit schönen natürlichen Portraits. Sollten sie sich angesprochen fühlen? Und Interesse an einer Zusammenarbeit haben?
Schreiben Sie mich an. Teilen Sie mir Ihre Vorstellungen für vielleicht unsere Portfolioerweiterung mit.
Sollte auch ich mir eine Bereicherung für mein Portfolio vorstellen können? Werden wir uns sicher einig.
Die Bereiche Stadt, Nacht, Architektur erweitern die Vielfalt der von mir fotografisch begleiteten Themen.

Für die schöne teils themenbezogene T.f.P. Shootings bereise ich die Städte Duisburg-Essen-Düsseldorf-Köln-Moers-Wesel und nach Absprache weitere Ziele.


Zur Hauptseite von Fotograf Frank Hoffmann Duisburg

Instagram SW Instagram