Steampunk Fotografien

Die Steampunk Szene wächst und wächst.

Wie im Jahr 2016, besuchte ich auch das Steampunk Festival in 2017.
So traf man dort bereits bekannte Akteure, die zum Teil auch mit neuen Kostümen auftraten.
In Anlehnung an die Zeit der Dampfmaschinen und Jules Verne verwirklichen sich die Steampunk -Fans. Mit meist sehr viel Ideenreichtum und sehr viel Bastelarbeit entstehen Kostüme, die den Betrachter in die Vergangenheit versetzen.
Darsteller, die im vergangenen Jahr Fotos von mir bekamen, stellten sich für mich gern in Pose. Da sind zu nennen Charlotte und Heinerich Kappel, die Hutmacherin Anneke Kruse, Brigitte und Clemens Kuytz, die Three Victorian Steampunk Ladies, Dusty Steampott sowie Dan Willis und Leonie.
Das Event Elfia in Arcen lockt ebenfalls sehr viele Darsteller und Fotografen an. Hier ist das Spektrum der Themen fast unüberschaubar. Da gibt es  fast alles.
Nicht immer schön, – aber erstaunlich gut umgesetzt.


Dusty_Steampott.jpg

Dusty Steampott 2017 in der Jahrhunderthalle Bochum auf dem Steampunkfestival .

 Jahrhunderthalle Bochum Steampunkfestival 2016 Dusty_Steampott2016

Erstes Porträt von Dusty Steampott  in 2016 auf dem Steampunkjahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum.
Marja und Lis 2017 die Three Victorian Steampunk Ladies.

Erwin Stubbertz auf dem Steampunkfest.
Und nicht zu vergessen Die Hutmacherrin Anneke Kruse .Brigitte und Clemens Kuytz..

Dan  Willis und Leonie..
sowie Charlotte und Heinerich Kappl.