Zum Inhalt springen

Hamburg

Die Hansestadt Hamburg ist die schönste Hafenstadt, die ich kenne. Mich beeindruckt ihre Größe und der riesige Hafen so sehr, dass ich alle 3-4 Jahre dort hin muss.
Bei den kurzen Aufenthalten und der mangelnder Ortskundigkeit, bleibt mir trotz Planung meist nicht die Zeit, um die gewählten Foto-Hotspots anzufahren.
Vielleicht sollte man mal eine Gruppe ins Leben rufen, in der sich die Fotografen bei Besuchen fremder Städte gegenseitig unterstützen?
In meiner Heimatstadt Duisburg habe die Ortskundigkeit, um auch Umleitungen durch Baustellen problemlos zu umfahren.
Ich könnte locker einen Abend lang die schönsten Punkte für auswärtige

Blick auf die Koehlbrand Brücke. Eine Langzeitbelichtung. Fotografiert von Fotograf Frank Hoffmann

Hafenblick auf die Skyline Hamburgs.

Blick auf den Burchardkai im Hamburger Hafen. Der Fotograf Frank Hoffmann zeigt seine Nachtfotografie.
Dämmerungs-Foto des Burchardkai`s in Hamburg. Langzeitbelichtung vom Stativ.
Blick auf das Burchardkai Hamburg.
Nachtfotografie der Landungsbrücken Hamburg in Hamburg.

Weitere Stadtfotos und Informationen.