Zum Inhalt springen

Frankfurt am Main

Frankfurt am Main, das Mainhattan ist für Fotografen, die Architektur fotografieren sehr interessant.
Besonders reizvoll, sind die Bankhäuser.
Um deren Skyline mit den beleuchteten Büros zu fotografieren, sollten Sie sich vorher schon nach den geeigneten Standpunkten umsehen. Denn, das Zeitfenster während der blauen Stunde sehr knapp.
Am besten wirken die Büro-Türme der EZB, COBA, DB usw., wenn die Büros noch beleuchtet sind. So bietet sich die kalte Jahreszeit mit dem frühen Einzug der Dunkelheit für die Architektur-Fotografie in Mainhattan an.

Weitere Stadtbilder und Informationen.


Frankfurt am Main ist für mich aus fotografischer Sicht das New York Deutschlands. Es wird auch liebevoll Mainhattan genannt.
Frankfurt am Main ist für mich aus fotografischer Sicht das Mainhattan Deutschlands. Es wird auch liebevoll Mainhattan genannt.
Frankfurt am Frankfurt am Main, das Mainhattan Deutschlands. Im Bild die EZB
EZB. Excellente Architektur Fotografie in Frankfurt am Main. Als Poster ein Knaller!


Banken Skyline bei Sonnenuntergang in der Mainhattans.

Langzeitbelichtung der Frankfurter Skyline von der Obermainbrücke mit Blick auf die EZB. Hier die eine Langzeitbelichtung der EZB (Europäische Zentralbank)