Premiumportrait

Premiumporträt – intensive Fotografie mit erstklassiger Retusche.

Ich freue mich, Sie auf meiner Webpräsenz begrüßen zu dürfen und wünsche viel Spaß bei der Durchsicht meiner Premiumporträts. Alle Inhalte sind gemeinsam mit den abgebildeten Personen erarbeitet und dürfen ohne schriftlich Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Hier finden Sie in überwiegend Anzahl farbige Premiumporträts. Es gibt jedoch auch Bilder, die in Monochrom viel besser wirken. Einen weiterführenden Link zu meinem fotografisch farblosen Portfolio finden Sie unten in der Fußnote der Webseite.

Fine Art Porträt Shooting mit Jeannine. Hier finden Sie auch das Cover des Kinoplakates von #astarisborn.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Porträtfotografie von Menschen in verschiedenen Situationen. Dabei mache ich gelegentlich auch von TfP. Shootings gebrauch, die immer vertraglich abgesichert sind. Mir persönlich ist es nicht wichtig, wie Posing erfahren, der Interessent vor der Kamera ist.

Schöne Fotos sollte man jedoch wollen.

Im vorherigen Gespräch mit dem Model werden Gemeinsamkeiten und Motivvorstellungen erörtert und abgesprochen. Dabei können auch Bildbeispiele gezeigt werden, bei denen wir dann sehen, was wir realisieren können. Dies baut Vertrauen auf und ist die Basis für das natürlich schöne Premiumporträt.

Premiumportät

Warum machst du das?

Ich bin in der glücklichen Situation mir meine fotografischen Projekte selbst wählen zu können. So wie der Bergsteiger denn Berg erklimmt und durch einen traumhaften Ausblick belohnt wird, setze ich mir fotografische Ziele.

Covid beherrscht nun unser Leben über einen doch längeren Zeitraum und alles gestaltet sich etwas schwieriger.

Es gilt vorgegebene Regeln einzuhalten.
So entfällt der Begrüßungshandschlag und wir werden in angemessenem Abstand miteinander arbeiten. Ich selbst werde beim Shooting Mundschutz tragen und das Zwischenzeitliche betrachten der Bilder entfällt komplett. Die Begleitperson des Models sollte sich dann auch im angemessenen Abstand zu uns aufhalten.
Die Locations werden zu Zeitpunkten (meist vormittags) aufgesucht bei noch nicht so viel Menschen unterwegs sind.
Wenn man bedenkt, wie häufig der Abstand sei es im Supermarkt oder in der Stadt beim Einkauf nicht eingehalten werden kann, denke ich, das wir schon klarkommen werden.

Letztendlich liegt die Entscheidung für das Shooting beim Model.

Headshot von Selma

Was ist ein TfP. Shooting?

Hierbei finden sich in der Regel das Model und der Fotograf zwecks Umsetzung gemeinsamer fotografischer Projekte zur Portfolioerweiterung. Du gibst mir. Ich gebe Dir. Du gibst mir Deine Zeit und ich erlaube, die 5 von Dir gemachten und von mir ausgewählten Bilder für private Zwecke und Bewerbung Deiner Modeseite und in sozialen Medien zu nutzen. Ich mache Fotos von Dir und Du erlaubst mir, die von Dir gemachten Fotos für meinen Internetauftritt oder die sozialen Medien zu nutzen.

Premium Anna

Welche Sicherheit habe ich als Model?

KEINE! DIE WELT IST SCHLECHT!
Zwecks Portfolioerweiterung und um neue Ideen oder Themen zu erstellen, entstehen die TFP Shootings zur Sicherheit beider Seiten auf Vertrags Basis. Darin wird festgehalten, dass die 5 vom Fotografen ausgewählten Bilder dem Model bereitgestellt werden. Die bereitgestellten und von retuschierten Bilddateien dürfen nachträglich nicht mehr bearbeitet werden.Die 5 Aufnahmen dürfen für das Private Portfolio, die sozialen Medienprofile und zur Bewerbung der vorhandenen eigenen Webpräsenzen oder Agenturen genutzt werden.

Premium Porträt eines Homeshootings in guter Zusammenarbeit.

Sicher ist, dass ein einmal im Internet gezeigte Bilder eine Verbreitungsdynamik entwickeln können, die nicht revidierbar ist. Ein nachträgliches restloses Entfernen der Bilder ist daher nicht möglich.

Premium Männerporträt von Josh.

In der People, Street, Themen und Premiumporträt Fotografie bin ich unentwegt an einer guten Zusammenarbeit mit Menschen, die gern vor der Kamera stehen, interessiert. Von mir angesprochene Personen, deren Interesse ich wecken konnte, sind nicht immer Kamera erfahren. Hier versuche ich eine Basis aufzubauen, die dem teils unerfahrenen Model das Unwohlsein nehmen soll. Je lockerer wir bei dem Shooting zusammenarbeiten, um so mehr Spaß macht es, das natürlich schöne Premium Porträts zu erstellen. Dies sieht man dann auch auf den Fotos.

Sinnliches Porträt

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Die Volljährigkeit sollte erreicht sein. Nur so hat die Unterschrift auf dem Vertrag Gültigkeit. Ist dies nicht der Fall, müssen die Erziehungsberechtigten mit dem Shooting einverstanden sein und den Vertrag gegenzeichnen.

Premium_Dennise

Wie läuft das TfP Shooting ab?

Das Aufeinandertreffen ist immer ein besonderer Moment. Vermutlich sind wir beide etwas nervös. Ich finde das aber ganz normal. Im Vorfeld haben wir nach Möglichkeit abgesprochen, was wir umsetzten möchten und treffen uns an dem verabredeten Ort oder fahren gemeinsam dort hin.
Solltest Du nicht Posing erfahren sein, werde ich Dir mit kleinen Anweisungen zur Seite stehen und nach einer halben Stunde wirst Du Dich sicherer fühlen.

Premiumporträt_Shooting

Darf ich eine Begleitperson mitbringen?

Grundsätzlich ja. Solange Sie im Hintergrund bleibt und den Ablauf nicht ablenkt bzw. stört.

Wie lange dauert das Shooting?
Erfahrungsgemäß werden wir etwa 2- 3 Stunden brauchen.

Was sollte ich mitbringen?

Außer guter Laune und Spaß an der Sache solltest Du Deine vielleicht ausgewählte Kleidung und Accessoires mitbringen. Ein kleines Schminkset, Bürste, Spiegel, Haargummi, Brille, Schmuck und Kopfbedeckung kann auch nützlich sein.

Outdoor Porträt Shooting in Duisburg.

Wie und wann bekomme ich die Bilder?

Ich habe bisher sehr gute Erfahrung damit gemacht, die 5 besten Bilder aus zu wählen. Die Max. 5 Fotos werden in Helligkeit, Kontrast und Bildschnitt und Hautretusche optimiert.
Auf letzteres lege ich besonderen Wert. Hierbei achte ich auf den Erhalt der Hautstruktur um natuerlich schöne Portraits zu erhalten.
Je nach Auftragslage bedarf es einer angemessenen Bearbeitungszeit von 14 Tagen.
Bisher war ich immer schneller und die ersten Ergebnisse standen schon viel eher zur Verfügung.

Wie lange dauern deine Shootings?

Ein Premiumportrait Shooting nach Absprache dauert in der Regel 2 bis max. 3 Stunden.
Die besten 5 Bilder Meiner Wahl nebst Retuschearbeiten sind der Lohn für die Zusammenarbeit.

Und warum nur 5 Bilder?

Bei Shootings auf TFP Basis behalte ich mir das alleinige Recht vor, die Bilder nach meinem Stile und fotografischen Anforderungen auszuwählen und dem Model bereitzustellen. Darum gibt es keine Massen Bildpaket mehr.

Gute Retuschearbeit

ist zeitaufwändig und von großer Bedeutung in der Porträt Fotografie. Hier trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Ich stehe für bestmögliche Ergebnisse und das natuerlich schöne Premiumportrait.
Gänsehaut ähnlichen Retuscharbeiten die mit einem natürIich schönen Hautbild nichts mehr zu tun haben sind nicht mein Ding. Mein bestreben ist, vorhandene Hautstrukturen weitestgehend zu erhalten. Das gelingt nicht jedem Fotografen. Lieblosigkeit, fehlendes Wissen oder mangelde Zeit sind hier meist die Gründe.

Was fotografierst Du nicht?

Die fotografischen Bereiche Akt, Teilakt und Boudoir überlasse ich gerne anderen Fotografen und beschränke mich auf natürlich schöne Porträts als auch Themen, Fashion, Street und andere Projekte.

Viele Ideen und Projekte

auch mit mehreren Personen auf einem Bild schwirren mir durch den Kopf und ich würde mich über eine Kontaktaufnahme deinerseits freuen. Für diese kostenfreien Projekte kann ich dann bestenfalls auf Deine Bewerbung zurückgreifen und der Lohn ist ein toller Tag mit natürlich schönen Porträts.

Du wolltest schon immer mal ein Fotoshooting machen?

Sollten sich ihre Vorstellungen mit dem hier gezeigten Bildstil decken? Schreiben Sie mich gerne an. Unter fotopublikation(at)arcor.de oder meinen Instagram Account können Sie mich erreichen.

Hier finden Sie Inhalte folgender fotografischer Bereiche

Für die besondere und schöne, teils themenbezogene Porträtfotografie in meinem Stile bereise ich außer Duisburg folgende Städte. Essen Ruhr, Düsseldorf, Köln, Moers und Wesel. Weitere Ziele sind nach Absprache möglich.

Aktuellste natuerlich schöne Portraits gibt es auch bei Instagram zu sehen.

Hier geht es zu meinen Monochromen Porträts

Hier finden Sie die Arbeiten zu meinen Themenbezogenen Shootings.

Für die Architektur und Nachtfotografie bereise ich Städte wie Duisburg, Essen Ruhr, Düsseldorf, Köln und ganz NRW nach Absprache.

Hier kommen Sie zur Hauptseite Fotopublikation von Frank Hoffmann Duisburg.