Besondere natürlich schöne Porträts

Besondere natürlich schöne Porträts sind im Handy Zeitalter schon sehr schwer zu finden. Sei es beim Einzelporträt, Paarshooting, Gruppenshooting, Abitur, Business, Mode oder Lifestyleshooting.
Ein gutes vom Fotografen erstelltes Porträt in Farbe und Schwarz-Weiß kann sich immer sehen lassen.
Ob Eltern, Großeltern, Partnerin oder Kinder für jeden und alles gibt es eine natürlich schöne Porträtlösung, die noch Jahre später Freude bereitet.

Besondere und Eindrucksvolle Outdoor Porträt Shootings in Duisburg.

Nicht jedem gelingen die anspruchsvollen Bilder, die einem wirklich zusagen.
Das hat mehrere Gründe.
Zum einen ist es die Erfahrung des Fotografen im Umgang mit Menschen. Aber auch der Umgang mit der Kameratechnik und digitalen professionelle Bildretusche ist nicht unerheblich.

Besonders natürlich schöne Porträts in Duisburg. Im Bild: Katja Jacobs im Einzel Porträt Shooting.

Eine Kamera für mehrere Tausend Euro ist nicht der Garant für perfekte Porträts. Darum erspare ich dem Betrachter auch die Auflistung meines Equipments.

Besondere und Diskrete Fotoshootings im eigenen Heim nach Terminabsprache.

Ich kann in den letzten drei Jahren auf besondere schöne Foto Termine zurückblicken, die mich in meiner Erfahrung und Sicherheit haben wachsen lassen.

Wichtig dabei ist: Der Austausch über das Thema. Wie und wo schaffen wir perfekte und natürlich schöne Porträts. Das optimale Ergebnis entsteht durch die gute Zusammenarbeit vor und während des Fotoshootings. Davor, weil ich sehr gerne im Vorfeld schon erfahren möchte, welche Anforderungen gestellt werden und wofür genau das Bild genutzt werden soll.

Die Bildstrecken werden von mir in Helligkeit, Kontrast und Farbgebung korrigiert. Die persönliche Bildauswahl der porträtierten Personen gilt es optional mit einer digitalen gekonnten Bildretusche zu versehen.

Besonders natürlich schöne Porträts in Duisburg. Im Bild: Fjolla Dautaj

Besondere professionelle und ausdruckssarke Porträts mit hervoragender Retuschearbeit präsentiert Frank Hoffmann aus Duisburg.

Retusche Arbeit ist für besondere natürlich schöne Porträts sehr wichtig

Auch hier versuchen viele, mit Filtern und irgendwelchen Presetsihr Arbeiten zu verschlimmbessern. Professionelle und vor allem gute Bildretusche braucht seine Zeit. Hierbei achte ich besonders darauf, die natürlichen Hautstrukturen weitestgehend zu erhalten. Wichtig ist auch hier. Die Retusche Arbeit sollte nicht offensichtlich sein und die Person vorteilhaft und nicht 10 Jahre jünger aussehen lassen. Falls gewünscht, ist eine Beauty Retusche natürlich auch möglich

Für die oben genannten Bereiche können Sie mich gerne unter fotopublikation(at)arcor.de kontaktieren.

Zur Startseite Arbeiten auf Instagram